normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Besucher: 77411
Mecklenburg Vorpommern vernetzt
 
 

Jugendfeuerwehr

Hallo, wir sind die Jugendfeuerwehr der Stadt Lübz



Die Jugendfeuerwehr Lübz wurde 1993 gegründet. Wir haben zurzeit 25 Mitglieder, 18 Jungen und 7 Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren.


Besondere Highlights in unserem Jugendfeuerwehrleben sind unter anderem die Teilnahme am Stadtfest, das Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Parchim, unser jährliches Ausbildungslager, der Fackelumzug der Schulen sowie das Knüppelkuchen backen auf dem Lübzer Weihnachtsmarkt. Aber auch Ausbildung steht bei uns hoch im Kurs. Zu unseren Ausbildungsdiensten treffen wir uns alle 2 Wochen immer samstags von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr. Wer Lust hat, uns mal zu besuchen, ist jederzeit herzlich willkommen. Schaut einfach mal vorbei und schnuppert mal rein, was es heißt, Feuerwehrmann zu werden.

Kontakt:

Jugendwarte:    

  • 1.1993 – 1999    Olaf Richter
  • 2.1999 – 2005    Danilo Urbutat
  • 3.2005 – 2009    Mathias Boß
  • 4.2009 -             Dirk Rehberg

 

Ausbilder

 

Gruppenfoto

 

Gruppenfoto 2